Feedback




Zwei Freunde auf gemeinsamer Schatzsuche. Viel Wahres lustig verpackt mit tollen Bildern, bei denen man auf die Details achten sollte. Das "Making Of" bietet interessante Einblicke.
(Marion - Deutschland)


Kreativ und anregend, nicht nur für Kinder!
Was für eine kreative Idee für ein faszinierendes Bilderbuch, das nicht nur die kleinen Leser begeistern wird! Zwei Stofftiere werden liebevoll in Szene gesetzt, wie sie auf ihrer Schatzsuche viele Abenteuer erleben, und so fotografiert. Am Ende des Buchs finden sich einige Fotos zum "Making-of". Das könnte Kinder dazu motivieren, auch selbst kreativ mit ihren Kuscheltieren Geschichten zu erfinden und vielleicht auch zu fotografieren. Selten habe ich ein Bilderbuch so anregend gefunden.
(Margarete - Deutschland)


What a nice work! This book is made with a lot of love. Simone Schleicher got a sense of setting words. I'm looking forward for their next works!
(Sven)


Ich habe dieses Kinderbuch als Weihnachtsgeschenk gekauft und erstmal selbst gelesen: Es ist so süß - voll schön und flüssig geschrieben, sehr humorvoll, ganz originelle Bilder hat es auch. Alles in allem sehr gelungen. Kann ich nur empfehlen.
(Gisela)


Huhn und Maus ist eine aufregende Reise zweier Helden, die sich mutig in ihr Abenteuer stürzen. Sehr schön zu lesen und zu staunen, für Groß und Klein. Mit witzigen Dialogen und auch sinnigen Begebenheiten, die auch die andere Seite von Mut und Held sein beleuchten. Wunderschön zu lesen.
(Andrea - Deutschland)


Sehr gut geschriebenes Kinderbuch, leicht zu Lesen für kleine ungeübte Leser, wunderschöne Bilder, man spürt, es ist mit Liebe geschrieben und gestaltet.
(Sigrid - Deutschland)


Hab selten so ein auf allen Ebenen kreatives Büchlein als Verbindung von Kinder- und Erwachsenenwelt gefunden. Einfach lesenswert, und ich finde schön, dass alles so natürlich rüberkommt. Ungeschminkt und voll echt! Und lässt trotzdem noch der Phantasie allen Raum, den sie braucht. Ich würde das Büchlein in jede Kinder- und in definitiv jede Erwachsenenstube empfehlen!
(Brigitte - Tübingen, Deutschland)


Sehr gelungenes, phantasiereiches und kurzweiliges Büchlein :) Gerne weitere in dieser art ...
(Bettina - Ammersee, Deutschland)


Ein wunderschönes Buch. Es ist sowohl für den Leser als auch für den Zuhörer wirklich toll geschrieben und mit zuckersüßen Bildern illustriert. Wir sind sehr dankbar, es schon vorab lesen zu dürfen, aber dennoch überlege ich, das Buch trotzdem zu kaufen. Meine Mädels sind 7 und 9 Jahre alt und waren so begeistert, dass wir das Buch an einem Abend komplett gelesen haben. Außerdem ist es mal etwas neues und anderes, als all die vielen Kinderbücher, die es bereits gibt. DANKE dafür.
(Joana - Eifel, Deutschland)


Ich bin ganz stolz, dieses süße Buch vor seiner Veröffentlichung lesen zu dürfen. Geschrieben hat es meine liebe Freundin Simone Schleicher zusammen mit ihrem Freund Pit. Es ist ein Kinderbuch, total schön und flüssig geschrieben, und mit vielen sehr originellen Fotos. Die nächste Weihnacht steht bevor, und wenn ihr ein nettes Geschenk für Kinder sucht, ist das ideal - das hat noch keiner, es ist ganz neu!
(Gisela - Frankreich)


Eine gute Idee und eine schöne Geschichte - wirklich schön und süß - topp!
(Lisa - Augsburg, Deutschland)